Logo 1 Martin Monschau, facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie und Chirotherapie Apollinariskirche 1
Logo 2
Informationen zur PraxisLeistungen der PraxisService und InformationenKontaktformularSuchen auf der Website
Apollinariskirche 1
Impressum

individuelle Gesundheits-leistungen (IGel)

Chirotherapie

Homöopathie

Naturheilverfahren

Osteopathische
Medizin

Impfungen

Wehrmedizinische Beratung

Viele junge Männer, die zum Wehr- oder Zivildienst anstehen, wissen nicht, welche gesundheitlichen Anforderungen bei der Musterung und dann später während des Dienstes auf sie zu kommen. Selbstverständlich gilt dies auch für Frauen, die sich für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr interessieren. Sie möchten vielleicht schon im Vorfeld wissen, was sie erwartet und was eventuell noch zu tun ist. Diesbezüglich verfüge ich auf Grund meiner über zehnjährigen ärztlichen Tätigkeit bei der Bundeswehr über eingehende Erfahrungen und Kenntnisse, die ich gerne im Rahmen einer wehrmedizinischen Beratung einbringe.

Eine solche Beratung kostet je nach Aufwand ca. 20,- bis 30,- €. Eine gegebenenfalls erforderliche körperliche Untersuchung wird mit 34,86 € berechnet.