Logo 1 Martin Monschau, facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie und Chirotherapie Apollinariskirche 1
Logo 2
Informationen zur PraxisLeistungen der PraxisService und InformationenKontaktformularSuchen auf der Website
Apollinariskirche 1
Impressum

individuelle Gesundheits-leistungen (IGel)

Chirotherapie

Homöopathie

Naturheilverfahren

Osteopathische
Medizin

Impfungen

Quaddelbehandlung bei Verschleißerkrankungen der Gelenke

Viele Patienten mit Arthrosen oder anderen Verschleißerkrankungen der Gelenke sind zur Schmerzlinderung auf die mehr oder weniger regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln angewiesen, die erhebliche Nebenwirkungen haben können.

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit der Quaddelbehandlung mit dem homöopathischen Medikament Zeel gemacht. Hierbei wird das Medikament im Bereich des betroffenen Gelenkes in die Haut (nicht in das Gelenk) gespritzt. Häufig konnte dadurch eine deutliche Schmerzreduktion erzielt werden, so dass Schmerzmittel eingespart werden konnten.

Die Behandlung kostet pro Sitzung 5,- €, zuzüglich des Medikamentes. In der Regel besteht eine Behandlungsserie aus 5-10 Sitzungen.